Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.06.2019

150 Jahre Feuerwehr Hohenems!

150 Jahre Feuerwehr Hohenems

Mit einem großen Festakt wurde am vergangenen Pfingstwochenende das 150-jährige Bestehen der Feuerwehr Hohenems gebührend gefeiert.

Der im Löwensaal abgehaltene Galaabend am vergangenen Freitag, bei dem auf die Geschichte der Feuerwehr zurückgeblickt wurde, war ein würdiger Auftakt für das Geburtstagswochenende. Höhepunkt war dann mit Sicherheit die Segnung des neuen Rüstfahrzeuges sowie der neuen Fahne am Schlossplatz mit anschließendem Festumzug zur Werkhofhalle am Sonntag. Hier konnten die Besucher einen Einblick in das neue Fahrzeug erhalten. Die Stadt Hohenems gratuliert der Feuerwehr Hohenems recht herzlich zu ihrem großen Jubiläum: Sehen Sie hier einige Bilder der feierlichen Fahnen- und Fahrzeugweihe am Schlossplatz mit anschließendem Marsch zum Festgelände, wo mit hunderten Besuchern der verlängerte Frühschoppen stattfand – eine wunderschöne Zeremonie – großes Danke an alle Gäste, Musiker, Organisatoren, Helfer und Gastfeuerwehren aus Nah und fern für das großartige Fest!

Ein Video des Festumzugs finden Sie auf www.facebook.com/hohenems.