Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.06.2018

Sei dabei beim „Bring epas mit“ Brunch und „bring wirkle epas mit“!

Kulinarik pur – neues und altbekanntes – lassen Sie sich überraschen!

Am Samstag, dem 7. Juli 2018, findet von 11 bis 15 Uhr ein Brunch der ganz besonderen Art in Hohenems statt.

Der „Bring epas mit“-Brunch lebt – wie der Name schon verspricht – davon, dass jede/r die/der kommt, einen kleinen kulinarischen Beitrag leistet. So entsteht am Salomon-Sulzer-Platz im Jüdischen Viertel ein bunter Brunchtisch mit den unterschiedlichsten Köstlichkeiten.

Was wir uns für diese besondere Veranstaltung wünschen, sind möglichst viele motivierte Besucher/innen, die sich die Zeit nehmen und etwas Köstliches für den gemeinsamen Samstags-Brunch vorbereiten. Den Besucher/innen sind bei der Auswahl ihrer mitgebrachten Köstlichkeiten keinerlei Grenzen gesetzt. Von Salaten, Kuchen, Muffins, Pizzabroten über Früchte und Müslis und was es sonst noch so gibt, freuen wir uns über jeden kulinarischen Beitrag.

Wie läuft das Ganze ab? Es ist ganz einfach! Eine kleine Köstlichkeit zu Hause vorbereiten, ins Jüdische Viertel kommen, die mitgebrachte Speise auf den vorbereiteten Brunchtisch stellen, sich einen gemütlichen Platz an der schön dekorierten Tafel suchen und dann kann es los gehen. Mit was denn? Natürlich mit dem Genießen! Wer dann mal sitzt, kann es sich richtig gut gehen lassen. Es gibt Live-Musik von genialen Straßenmusiker/innen, beim „Vorkoster“ gibt es Kaffee und alkoholische Drinks, die OJAH beteiligt sich unter dem Projektmotto „MENSCH 4.0“ ebenfalls und wird die alkoholfreien Getränke verkaufen, und das Wichtigste natürlich – ein Brunchtisch, der zum Schlemmen der Extraklasse einlädt!

Für die Kinder gibt es noch die Möglichkeit, sich vor Ort vom Team der OJAH ganz toll schminken zu lassen! Dieser Samstagvormittag wird zu einem ganz besonderen Erlebnis und wir hoffen, dass ganz viele Emser/innen mit dabei sind! Ma trifft sich, schlemmt, hat Spaß und probiert dabei mal etwas ganz Neues aus!