Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.07.2018

Platz zwei beim Bundeslehrlingswettbewerb

Gerold Wohlgenannt

Der Dornbirner Gerold Wohlgenannt von der Hohenemser Metzgerei Schatz schlug sich als bester Vorarlberger beim Bundeslehrlingswettbewerb in Linz hervorragend.

Durch seine anpackende Art und sein handwerkliches Geschick konnte er bei mehreren Disziplinen mit einem ausgezeichneten zweiten Platz glänzen. Auch Lehrherr Rainer Schatz zeigte sich sehr zufrieden über die Leistung seines Lehrbubs.
„Für mich ist es immer eine Freude und ein persönliches Anliegen, wenn nach drei Jahren Lehrzeit ein waschechter Handwerker mit Stolz und Liebe zum Beruf da steht und unser geliebtes Handwerk vertritt. Ich denke, bei Gerold ist uns das gelungen“, zeigt sich Rainer Schatz hocherfreut.