Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.06.2018

Konzert der Big Band „Swingwerk“ am Schlossplatz sorgte für Begeisterung

Ma trifft sich - Big Band Beats am Schlossplatz (Foto - Dieter Mathis) (22)
Ma trifft sich - Big Band Beats am Schlossplatz (Foto - Dieter Mathis) (2)

Mit dem Konzert am vergangenen Samstag, dem 23. Juni 2018, sorgte die Big Band „Swingwerk“ für Hörgenuss der Spitzenklasse am Schlossplatz.

Die größten Hits von Phil Collins und Freddie Mercury konnten live erlebt werden. Das abwechslungsreiche Programm war äußerst faszinierend.
Die 17-köpfige Band, bestehend aus Profimusiker/innen, Musiklehrer/innen und ambitionierten Amateurmusiker/innen hatte zudem noch das Glück, bei perfektem Wetter auftreten zu können.

Auch das Ambiente am Schlossplatz war ganz auf das Thema „Jazz-Musik“ abgestimmt. Eine Foto-Location mit alten Gitarren, Mikrofonen und Mischpulten sowie lustigen Foto-Requisiten lud die Besucher/innen ein, sich auf dem roten Teppich wie ein richtiger Jazz-Star zu fühlen. Bürgermeister Dieter Egger ließ sich ebenfalls auf dem roten Teppich ablichten und verwendete natürlich auch gleich die bunten Foto-Requisiten. Sehr schön war es, die Kinder in der Malecke zu beobachten, denn sie bastelten, zeichneten und klebten, was das Zeug hielt und so entstanden wirklich tolle Bilder!

Kulinarisch hatten die Besucher/innen ebenso die Qual der Wahl. Der Vorkoster zauberte leckere warme Seelen, Cini war mit ihrem Crêpe-Mobil vor Ort und verzauberte die Besucher/innen mit süßen Leckereien und Eiskaffee und der Grillstand „TOM“ beglückte die Gäste mit seinen leckeren Hot Dogs.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die mitgefeiert haben und dadurch den Vormittag zu einem inspirierenden Event gemacht haben!