Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.10.2018

„Medallion for Excellence“ und Top-Platzierung für Marco Erhart

Teilnehmer Marco Erhart und Experte Simon Liftinger

Über 500 Teilnehmer aus 28 Mitgliedsstaaten haben in rund 40 Berufen ihr Wissen und ihre fachliche Kompetenz bei den Berufseuropameisterschaften „EuroSkills“ unter Beweis gestellt.

Dabei musste die europäische Fachkräfte-Elite ihre Fertigkeiten in konkreten Arbeitssituationen unter Beweis stellen. Marco Erhart, Geselle bei Fliesen Liftinger in Hohenems, hat Österreich in Budapest im Beruf Platten- und Fliesenleger vertreten.

Als Bundesmeister hatte er sich qualifiziert und in monatelangem Training auf den internationalen Bewerb gegen 12 Mitkonkurrenten vorbereitet. Dabei mussten die Teilnehmer nicht nur ihre fachlichen Kompetenzen unter Beweis stellen, sondern auch Nervenstärke beweisen. Rund 100.000 Besucher haben die Leistungen hautnah miterlebt und zusätzlich für eine besondere Anspannung gesorgt.

Marco Erhart konnte ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielen. Als Viertplazierter wurde ihm in feierlichem Rahmen die „Medallion for Excellence“ für seine hervorragende Leistung überreicht.