Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.06.2018

„Bist du deppert“-Duo sorgte für eine geniale Stimmung!

„BBQ und Sommerfeelings“-Event im Jüdischen Viertel (Foto: Dieter Mathis)
„BBQ und Sommerfeelings“-Event im Jüdischen Viertel (Foto: Dieter Mathis)
„BBQ und Sommerfeelings“-Event im Jüdischen Viertel (Foto: Dieter Mathis)

Am Samstag, dem 16. Juni 2018, herrschte beim „BBQ und Sommerfeelings“-Event im Jüdischen Viertel eine Bombenstimmung.

Das Wetter war perfekt, das Unterhaltungsduo „Bist du deppert“ voll motiviert, das Flax Götzis grillte am Smoker die leckersten Köstlichkeiten, die Marktständchen waren liebevoll dekoriert und Moderatorin Heike führte spannende Interviews mit den teilnehmenden Betrieben. Überall gab es gemütliche Sitzgelegenheiten für die Besucher/innen und besonders ansprechend waren die tollen Gartenmöbel und Sonnenschirme von Casa Möbel. Auch die kleinen Gäste genossen den Tag in vollen Zügen, denn es gab ein erfrischendes Slushy-Eis – und wer Lust hatte, konnte sich eine bunte Luftballonfigur abholen. Für den verführerischen Duft in der Luft sorgte Cini mit ihren süßen und herzhaften Crêpes, die wirklich ein wahrer Genuss waren.

Das absolute Highlight war natürlich die stündliche Grillpräsentation des singenden Kochs Manfred. Er grillte, gab hilfreiche Tipps, zeigte tolle Rezepte und steckte mit seiner guten Laune die Gäste an. Die gegrillten Köstlichkeiten konnten auch gleich direkt, frisch vom Smoker, probiert werden. Die Produkte für die köstlichen Grillhighlights bekam der Kochprofi direkt von den Marktaussteller/innen vor Ort. Ein großes Dankeschön an die Aussteller/innen, die ihre tollen Produkte dafür zur Verfügung gestellt haben. Wenn Manfred gerade nicht am Grill tätig war, überzeugte er gesanglich mit Helli an der Gitarre auch zu 100 Prozent. Das Beste war der eigens für den „BBQ und Sommerfeelings“-Event kreierte Song.

Das zweite große Highlight waren die Aussteller/innen selbst, die den Tag mit ihren verschiedensten Produkten zu einem richtigen Erlebnis machten. Mit dabei waren: casa Möbel & mehr, Lusthaus Hohenems, Hill & Weinbar Vinothek, „G“ – Genuss am Gaumen, Kaplan Bonetti Verein, Lusthaus, Anja‘s Gewürzshop, Kloser‘s Bäckerei, Gm-Holzdesign, Staufendestillerie, Namamo – Handmade from Africa, Käse Moosbrugger und freistiel – Ecke 33.

Jeder Stand war liebevoll dekoriert und arrangiert. Ein großes Dankeschön für den Einsatz der Betriebe, die vielen tollen Ideen für die Gestaltung der Stände und das „Mit Dabeisein“!

Fotos: Dieter Mathis