Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.10.2018

120 Jahre Collini – Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion Collini

Vergangenen Freitag lud Collini im Rahmen seiner 120-Jahr-Feierlichkeiten zu einer spannenden Diskussionsrunde in angenehmer Atmosphäre.

Rund 100 Gäste folgten der Einladung zur Podiumsdiskussion im neuen Veranstaltungsraum „Club Kaschmir“ im Otten Areal. Johannes Collini referierte zum Thema „Verantwortung, die über das Werkstor hinausgeht“. Er führte aus, was Verantwortung für Collini als mittelständische Unternehmensgruppe bedeutet und wie das Unternehmen seine Rolle im gesellschaftlichen Kontext definiert.

Im Anschluss diskutierten Johannes Collini, Gerhard Blum (Blum), Cornelia Dankl (CSR-Circle) und Walter Schmolly (Caritas) intensiv über die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Bildung und nicht zuletzt über die soziale Verantwortung von Unternehmen.