Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.11.2018

Übergabe der Leitung im KIGA Neunteln

Bürgermeister Dieter Egger mit Angelika Felder und Ariane Ender

Am vergangenen Mittwoch, dem 7. November 2018, besuchte Bürgermeister Dieter Egger den Kindergarten Neunteln, um ganz offiziell die Übergabe der Leitung des Kindergartens von Angelika Felder an Ariane Ender zu vollziehen.

Angelika Felder startete im September 2018 in ihr 37. Kindergartenjahr, 20 davon hatte sie die Leitung des Kindergartens inne. „Die qualitativ gute pädagogische Arbeit und ihre Weiterentwicklung war für mich immer sehr wichtig. Die Zeit mit den Kindern und zusätzlich die Arbeit mit dem Team waren für mich eine motivierende und freudvolle Aufgabe. Durch diese Herausforderungen bin ich sicher auch als Persönlichkeit gewachsen. In den vier Jahren meiner jetzt begonnenen Altersteilzeit genieße ich es, den Fokus wieder auf die Kinder zu legen und die Leitungsaufgaben in guten Händen zu wissen. Ich wünsche Ariane ein weiterhin gut motiviertes Team und viel Freude bei ihren neuen Aufgaben und Herausforderungen“, so Angelika gegenüber der „Blättle“-Redaktion.

Auch Ariane Ender geht mit viel Vorfreude an ihre neue Aufgabe heran: „Ich konnte im September ein gut geführtes und sehr engagiertes Team übernehmen. Ich freue mich auf die organisatorische und pädagogische Arbeit, aber auch die vielen zwischenmenschlichen Begegnungen. Anreiz ist für mich mit meinem Team einen Ort zu schaffen, an dem sich Eltern und an erster Stelle die Kinder wohlfühlen“, zeigt sich Ariane voller Tatendrang.