Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.06.2018

Traktorentreff in Hohenems

Sorgten für einen gelungenen Tag: die Erlacher Funkenzunft und das Team von Hansjörg Fenkart

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag, dem 17. Juni 2018, das alljährliche Traktorentreffen von Hansjörg Fenkart gemeinsam mit der Erlacher Funkenzunft auf dem Gelände von Fenkart-Transporte statt.

Rund 250 Traktoren von ganz kleinen bis ganz großen mit „mannhohen“ Rädern konnten besichtigt und auch bestiegen werden. Ganz alte Traktoren aus den 50er- und 60er-Jahren wurden ebenfalls vorgezeigt. Das absolute Highlight war ein Oldie-Traktor „Waibel D 17“, der 1956 in Hohenems gefertigt wurde und den Hansjörg Fenkart in Tirol ausfindig machen konnte. Bewundernswert ist auch die Ausstellung, die Hansjörg Fenkart im oberen Stock der Fahrzeughalle erbaut hat. Altes Werkzeug und landwirtschaftliche Geräte, die früher verwendet wurden, sowie auch eine Futterkrippe aus einem Stall und alte Automaten konnten besichtigt werden. Natürlich sorgte die Erlacher Funkenzunft unter Obmann Norbert Fenkart und Vizeobmann Werner Lampert für beste Bewirtung und das leibliche Wohl der unzähligen Besucher/innen. Für die Stimmung zeichneten „Armin und Joe“, die die Halle zum Mitsingen brachten, verantwortlich. Auch mehrere Mitglieder des Stadtrats waren zugegen und begutachteten so manches „alte Prunkstück“ der Landwirtschaft.