Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.05.2018

Ständeschau des Obst- und Gartenbauvereins Emsreute

Günter Linder vermittelte interessante Einblicke in die Welt der Bienen.

Im Rahmen der Frühjahrsveranstaltungen des Obst- und Gartenbauvereins Emsreute trafen sich rund 25 Interessierte am Samstag, dem 19. Mai 2018, zur Ständeschau bei Günter Linder in Emsreute.

Hermann Klien, Obmann des OGV Emsreute, erwähnte einleitend, wie wichtig die beiden Bereiche Imkerei sowie Obst- und Gartenbau füreinander sind. Ohne den einen, würde es den anderen nicht geben. Günter hat 2014 mit seiner Imkerei und einer Handvoll Bienenvölker begonnen. Mittlerweile hat er über 30 Völker, welche nicht nur in Emsreute fleißig Nektar sammeln, sondern auch im Rheintal und auf höhere Lagen verteilt sind. Er vermittelte an diesem Nachmittag, was es mit der Imkerei auf sich hat und welch abwechslungsreiche Tätigkeiten die Imkerei mit sich bringt. Viele Besucher/innen waren auch erstaunt, wie umfangreich das Wissen eines Imkers zu sein hat. Der Nachmittag fand seinen Ausklang bei gemütlichem Beisammensein und Fachsimpeleien auf Günters „Ranch“.