Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.06.2018

VfB-U10 bei der Champions Trophy in Wien

Das U10-Team des VfB Hohenems

Letztes Wochenende fuhren die Jungs der U10 des VfB Hohenems gemeinsam mit ihren Vätern und Trainern nach Wien zum Finale des weltweit größten internationalen Turniers in ihrer Altersklasse.

Nach der Ankunft am Freitag ging es nach dem Check-in ins Stadion von Admira Wacker Mödling zur Eröffnungsfeier. Hierbei durfte auch der Kapitän des VfB gemeinsam mit den anderen 127 antretenden Mannschaftskapitänen in die Arena einmarschieren.
Am Samstag spielten die Jungs in Breitenfurt ihre Gruppenphase gegen sieben internationale Gegner, darunter Schalke 04 und Rapid Wien sowie Mannschaften aus Tschechien, Rumänien, Slowenien und der Schweiz.
Aufgrund ihrer Platzierung ging es am Sonntag auf dem Platz des SV Wienerwald weiter. Hier konnten sich die Jungs in einer weiteren Gruppenphase mit drei Spielen und den Kreuzspielen nochmals beweisen. Die Freude über die gewonnenen Spiele war groß und der Jubel unter den mitgereisten Fans bei jedem geschossenen Tor erklang entlang des Spielfeldrandes.
Nach Abschluss des Turniers stiegen dann alle erschöpft, aber glücklich in den Bus und traten die lange Heimreise ins Ländle an. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer/innen, Sponsor/innen, die Stadt Hohenems und an die Trainer der Mannschaft.