Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
23.05.2018

VfB-Pfingstturnier 2018 mit Besucherrekord

Insgesamt 95 Mannschaften aus vier Ländern nahmen am Pfingstturnier des VfB Hohenems am vergangenen Wochenende teil.

Es setzte neue Maßstäbe: Der VfB durfte dieses Jahr insgesamt 95 Mannschaften aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und sogar aus Polen begrüßen. Von Freitag bis Sonntag wurde in den Altersklassen Bambini bis U13 ein tolles Turnier ausgetragen. „Dieses Jahr war unglaublich. Ich bin so stolz auf den Verein und alle Helfer und Eltern, die es geschafft habe, dass sich alle Gäste bei uns wohl gefühlt haben“, zeigte sich ein sichtlich erschöpfter Nachwuchsleiter Simon Reis nach dem Turnier zufrieden. „95 Mannschaften hatten wir noch nie beim Pfingstturnier, das war sicherlich am Limit“.

Für die Kinder ist dieses Turnier auch jedes Jahr ein Highlight, bekommt man doch nicht immer die Gelegenheit, sich mit Alterskollegen aus anderen Ländern zu messen. Bei den Kleinsten (Bambini bis U8) verzichtete der Veranstalter absichtlich auf eine Ergebnisliste, da sich alle Kinder als Gewinner bei diesem Turnier fühlen sollten. Ab der Alterklasse U9 jedoch ging es auch um den sportlichen Erfolg.

Weitere Fotos und Detailergebnisse der unterschiedlichen Alterklassen finden Sie auf www.vfb-hohenems.at

Großes Ortsvereineturnier mit Public Viewing

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai 2018, veranstaltet der VfB zudem das große Ortsvereineturnier im Herrenriedstadion. Beginn ist um 15 Uhr. Das Finale ist für etwa 19.30 Uhr geplant. Anschließend findet ein großes Public Viewing anlässlich des Champions League Finals zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid statt. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr.