Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.07.2018

Turnier des Ultimate Frisbee Clubs

Weitere Informationen unter www.ultimate-hohenems.at

Vergangenes Wochenende veranstaltete der „Ultimate Frisbee Club Hohenems – Rheindivers“ im Herrenriedstadion erneut ein Frisbee-Turnier der Sonderklasse.

Das Motto lautete „Flower Power“. Rund 75 Teilnehmer/innen aus mehreren Nationen fanden ihren Weg nach Hohenems und konnten sich an der perfekten und teilweise brandneuen Infrastruktur im Herrenriedstadion erfreuen.
Jede Mannschaft hatte über zwei Tage verteilt zumindest sieben Spiele zu je 40 Minuten zu bestreiten. Nachdem am ersten Spieltag die Gruppenphase abgeschlossen wurde und der Abend genutzt wurde, um zur Musik der 60er- und 70er-Jahre zu tanzen, fanden am zweiten Tag die Platzierungsspiele statt. Das Team „Peace“ ging dabei in einem umkämpften Finale als Sieger hervor. Der Ultimate Frisbee Club bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen und der Stadt Hohenems für die Unterstützung.
Alle sportbegeisterten Mädchen und Buben bzw. Frauen und Männer sind herzlich eingeladen, das Frisbee-Training zu besuchen und Teil der „Rheindivers Hohenems“ zu werden.

Weitere Informationen unter www.ultimate-hohenems.at