Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.03.2018

Saisonabschluss Schiverein

Das Siegerduo des Gaudirennens: Maya und Moni
Saisonabschluss Schiverein 2018
Maximilian Jagg ist Bezirkstmeister

Die Wintersaison 2017/2018 geht für den Schiverein Hohenems (SV) dem Ende zu.

Sportlich wurde die Saison mit den Bezirksmeisterschaften am 17. März 2018 in Damüls beendet. Mit einer tollen Leistung konnte Maximilian Jagg vom Schiverein Hohenems den Titel des Bezirksmeisters erringen.

In der Rheintal/RSG-Gesamtwertung konnte der SV Hohenems die Vereinswertung ganz klar vor dem SC Mühlebach und dem SV Höchst für sich entscheiden. „Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und allen Läuferinnen und Läufern für ihren Fleiß beim Training und für die Spitzenleistungen bei den Rennen ein großes Dankeschön sagen“, so Joachim Kerschbaumer vom SV Hohenems.

Am Sonntag, dem 25. März 2018, hat der SV mit den Kaderläufer/innen, deren Eltern, Gönner/innen und dem Liftteam in Schuttannen den alljährlichen Saisonabschluss gefeiert.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten vom Holzkohlengrill und einer ganzen Reihe verschiedenster Süßspeisen erwartete die Läufer/innen noch ein abschließendes Gaudirennen.
Gefahren wurde in Teams – jeweils ein/e Kaderläufer/in und ein/e Erwachsene/r. Ausgesteckt wurde ein Riesentorlauf, der mit so mancher Überraschung aufwartete. So mussten beispielsweise die Erwachsenen ihr Können beim Nageln unter Beweis stellen, während die Kinder ihr Geschick beim Aufstellen von Dominosteinen beweisen mussten.
Wie es sich für ein Gaudirennen gehört, wurde gelost, welche Zeit die Siegerzeit ist – das Los fiel auf die langsamste Zeit. Insgesamt haben 43 Teams mit viel Begeisterung an diesem Bewerb teilgenommen.