Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
01.03.2018

HEUTE: Radball – Österreich-Cup der Junioren

Radballsport der Extraklasse im Juniorenbereich gibt es heute Samstag, dem 3. März 2018, von 16 bis 18.30 Uhr in der Hohenemser Radsporthalle, Schweizer Straße 55, zu bewundern.

Die 1. Runde des Österreich-Cups der Radballer in der Kategorie „Junioren“ wird in Hohenems ausgetragen.
Bei diesem ersten Aufeinandertreffen in der Juniorenklasse werden schon die Weichen für das Finale gestellt, und es gilt, sich eine möglichst gute Ausgangsposition zu erarbeiten.
Das Finale findet dann am 17. März in Dornbirn-Haselstauden statt. Wer nach den beiden Runden die Nase vorne hat, wird Österreich bei der Junioren-Europameisterschaft in Bazenheid (Schweiz) am 11. und 12. Mai 2018 vertreten. Die Zweitplatzierten werden als Ersatzmannschaft mitfahren.

Als Favorit geht die Mannschaft „Dornbirn 1“ mit Max Schwendinger und Bastian Arnoldi ins Rennen. Sie machten schon bei ihrem ersten Antreten im vergangenen Jahr eine sehr gute Figur und kamen mit der Silbermedaille zurück nach Vorarlberg.