Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.03.2018

Nächster Auswärtserfolg für HC

Nächster Auswärtserfolg für HC

Mit einem deutlichen 29:23-Sieg kehrten die Emser Handballer am Samstagabend vom Auswärtsspiel bei der TSB Ravensburg zurück.

Mit einem voll besetzen Fanbus fuhren die Herren des HC Hohenems zum mit dem Rücken zur Wand stehenden Tabellen-Elften aus Ravensburg. Die erste Halbzeit startete gar nicht nach Wunsch von Coach Gernot Watzl. Doch seine Schützlinge kämpften sich zu Mitte der ersten Halbzeit zurück ins Spiel, eine zu schwache Abwehrleistung bescherte den Hausherren aus Ravensburg aber eine 15:12-Halbzeitführung.
Hoch motiviert starteten die HC-Herren in die zweite Spielhälfte und konnten schon nach wenigen Spielminuten den Spielstand ausgleichen (19:19).

Als Spielertrainer Watzl auf ein offensiveres Abwehrverhalten umstellte, vermochten die Ravensburger nichts mehr entgegenzusetzen und verzweifelten am starken Hohenemser Abwehrblock.
Zudem vernagelte Roland Ropoli sprichwörtlich sein Tor und musste in Halbzeit zwei bis zur 55. Minute nur viermal hinter sich greifen. Somit durften sich die Emser zurecht über einen verdienten Auswärtserfolg freuen.

Das nächste Heimspiel bestreiten die HC-Herren am kommenden Sonntag, dem 11. März 2018, um 18 Uhr in der Herrenriedhalle gegen den TV Brenz.

www.hchohenems.at