Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.05.2018

Ma trifft sich: Football am Schlossplatz?

Ma trifft sich: Football am Schlossplatz?
Ma trifft sich: Football am Schlossplatz?

Die Cineplexx Blue Devils stellten sich vor: Vergangenen Samstag, dem 12. Mai 2018, fand der American Day mit den Cineplexx Blue Devils am Schlossplatz statt.

Das Wetter war traumhaft und so herrschte am Platz eine gemütlich-sommerliche Stimmung. Auch Bürgermeister Dieter Egger mit Gattin Gertraud war mit dabei und begrüßte das Football-Team und Head-Coach Tyler Harlow im Emser Stadtzentrum.

Für die gemütliche Stimmung sorgte unter anderem der Solo-Musiker und Gitarrist Klaus Bachmayer mit tollen Songs und einer genialen Stimme. Die Kinder konnten bei echten Football-Profis die richtige Wurftechnik erlernen und für die ganz Kleinen gab es eine Hüpfburg zum Austoben.

Die Spieler stellten sich auf der Bühne persönlich vor und organisierten anschließend einen kleinen Wettkampf für die Besucher/innen. Wer es schaffte, die Spielerausrüstung am schnellsten anzuziehen, gewann Freitickets für das Spiel am 13. Mai 2018 im Herrenriedstadion, das die Emser mit 14:0 für sich entscheiden konnten.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Passend zum Thema gab es leckere Hot Dogs sowie erfrischende Drinks von der Löwenbar oder den Cineplexx Blue Devils. „Der American Day war eine großartige Möglichkeit, den Hohenemsern die amerikanische Kultur etwas näher zu bringen“, freute sich Head-Coach Tyler Harlow über die Veranstaltung am Schlossplatz.