Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.06.2018

Lauftreff-Vereinsmeisterschaft 2018

Lauftreff-Vereinsmeisterschaft 2018

„2 Läufe – 1 Veranstaltung“ – so lautete das Motto, unter welchem am vergangenen Samstag, dem 9. Juni 2018, der 2. Schloss-Berg/Platz-Lauf in Hohenems stattfand.

Die ganze Stadt verwandelte sich in ein Riesen Lauf-Mekka. Am Vormittag sprinteten die Läufer beim Schloss-Berg-Lauf über den Hausberg und am Nachmittag rannten u. a. auch die Mitglieder des Hohenemser Lauftreffs beim Schloss-Platz-Lauf mit 8 Runden à 750 Meter durch die Stadt.

Im Rahmen des Schloss-Platz-Laufes veranstaltete der Lauftreff auch die Vereinsmeisterschaft. Besonders erfreulich ist, dass knapp die Hälfte der Vereinsmitglieder teilgenommen haben.

Titelverteidiger erneut erfolgreich

Gabriel Auer (Männer, U40) und Kathi Schichtl (Damen, U40) konnten ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen, obwohl beide am Vormittag noch am Schloss-Berg-Lauf teilgenommen haben. Kathi holte sich dabei sogar sensationell den Sieg und das, obwohl die Kurzdistanz nicht gerade zu ihren Spezialgebieten gehört. Bei den Männern in der Kategorie Ü40 sicherte sich Johannes Rüdisser den Vereinsmeistertitel.

Aus Sicht des Lauftreffs ebenfalls erfreulich, dass sich Gabriel beim Schloss-Platz-Lauf den dritten Gesamtrang erkämpfen konnte. Kathi belegte auch hier mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung der Damen einen Stockerlplatz.

Die Ergebnisse aller Teilnehmer/innen können sich sehen lassen, auch wenn die Läufer/innen am Nachmittag mit der enormen Hitze zu kämpfen hatten.

„Danke auch an die Stadt Hohenems, die Sponsoren und Dieter Heidegger von der SEG Sport Event GmbH für das tolle Event. Wir kommen wieder!“, so der Tenor des Lauftreff-Teams.

www.lauftreff-hohenems.at