Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.05.2018

Lampert sichert sich Tageswertung

Tim Lampert auf dem Siegertreppchen mit Ronald Lörincz und Frank Martin.

Am Sonntag, dem 6. Mai 2018, fand der fünfte Renntag der Hegau Bodensee Kartmeisterschaft 2018 statt.

In der ersten Qualifikation landete Tim Lampert auf dem dritten Platz und konnte im Sprintrennen – in welchem er die schnellste Rennrunde absolvierte – den ersten Platz erobern. In der Qualifikation für das Hauptrennen konnte der Hohenemser erneut überzeugen und holte sich die Poleposition. Im Rennen folgten ein paar Probleme mit dem Kart und bei den Boxenstopps, was schlussendlich den fünften Platz bedeutete. Immerhin konnte er auch im Hauptrennen die schnellste Runde fahren und zwei Zusatzpunkte mitnehmen. Die Tageswertung gewann er schließlich mit acht Punkten Vorsprung vor Ronald Lörincz und Frank Martin.