Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
23.07.2018

Lampert auf Erfolgskurs!

Tim Lampert feierte erneut starke Resultate!

Am Sonntag, dem 15. Juli 2018, fand der siebte Renntag der Hegau Bodensee Kartmeisterschaft 2018 (HBKM) in Steißlingen statt.

Nach dem Sieg im Qualifying konnte sich der Hohenemser Tim Lampert auch im ersten Rennen den obersten Platz auf dem Stockerl sichern. Er gewann vor Alexej Zimbelmann und Adrian Fricker.
Im Qualifying zum zweiten Rennen landete Lampert auf Platz drei, zog im Rennen gleich nach dem Start an Alexej Zimbelmann vorbei und sicherte sich am Ende ebenfalls Platz zwei hinter Ronald Lörincz und vor Zimbelmann.

Im Gesamtranking des Rennwochenendes sicherte sich Lampert ebenfalls den Sieg. Damit konnte er in der Outdoor-Wertung der HBKM die Führung übernehmen und führt diese mit zehn Punkten Vorsprung an. In der Gesamtwertung liegt er nur noch zwei Punkte hinter dem Führenden Ronald Lörincz.

Nach der Sommerpause steigt am 16. September 2018 das große Outdoor-Finale in Steißlingen, wo sich entscheidet, wer HBKM-Outdoor-Meister 2018 wird.