Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.06.2018

Kurzbesuch von Dominic Zwerger

Dominic Zwerger und Sportstadtrat Friedl Dold

Vor einigen Tagen war der Eishockeyspieler Dominic Zwerger bei Sportstadtrat Friedl Dold zu Gast.

Der 22-Jährige ist österreichischer Eishockeystürmer und steht seit 2017 beim HC Ambri-Piotta in der Schweizer National League unter Vertrag. Unter anderem spielte er zuvor beim SC Rheintal, SC Herisau und HC Davos. Danach ging er in die USA zu den Spokane Chiefs aus Washington, wo er in der dritten Saison der Western Hockey League in 71 Einsätzen 28 Tore und 31 Assists erzielte und sich zum Torschützenkönig krönte. Zudem spielt Zwerger in der österreichischen Nationalmannschaft und erzielte beim Österreich-Cup in Innsbruck letztes Jahr den 1:0-Führungstreffer gegen Norwegen. Bei der heurigen A-WM in Dänemark schoss er zwei Tore und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. 2016 wurde er bei der U20-Junioren-Weltmeisterschaft der Division IA bereits Topscorer. Da er schon mit den Hohenemser Eishockeycracks trainierte und gute Erinnerungen daran hat, informierte er sich nun bei Friedl Dold bezüglich dem Umbau beim Eislaufplatz. Die Stadt Hohenems wünscht alles Gute!