Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.04.2018

Judoclub räumt ab

www.judoclub-hohenems.at

Ein starker Auftritt der Hohenemser Schülerkampfmannschaft des Union Judo Clubs beim Osterpokalturnier in Kufstein sorgte für fünf Emser Medaillen.

608 Starter/innen aus zehn Nationen waren am Start. Mit nicht weniger als fünf Medaillen verließen die sechs Judokas aus Hohenems am Montag, dem 2. April 2018 das topbesetzte internationale Osterpokalturnier in Kufstein. Nach dem doch etwas enttäuschenden Abschneiden an der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft zeigten die Emser Kämpfer/innen was in ihnen steckt und ließen ihren Gegner/innen kaum eine Chance.

Der zweite Rang in der Kategorie U12 bis 42 kg ging an Schamiel Aliev. In der Kategorie U14 holten sich Batuhan Raseltu (bis 66 kg) Platz zwei und Hilal Yıldırım (bis 32 kg) Rang drei. In der Kategorie U16 (+63 kg) schaffte Elif Öğmen Platz drei, in der Kategorie U18 (+70 kg) holte sie gar Rang zwei. Leider in den Vorrunden ausgeschieden, aber gute Kämpfe lieferten Scheich Aliev und Nadja Grundböck, die sich gleich im ersten Kampf eine Verletzung zuzogen.