Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.05.2018

Judo: Girls Day & Kadertraining

Sichtlich begeistert waren die Mädchen vom Projekt „Austrian Olympic Judogirls“.

Die Mädchen des Union Judo-Club Hohenems waren vollzählig bei dem vom österreichischen Judoverband durchgeführten Projekt „Austrian Olympic Judogirls“ vertreten.

Dieses Projekt wurde von der BSO mit dem Sportcristall ausgezeichnet. Ziel ist es, Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren für den Judosport und ganz speziell für den Wettkampfsport zu begeistern. Vor Ort waren österreichische Topstars wie Kathrin Unterwurzacher und Bernadette Graf, die einen Teil der Trainingseinheiten leiteten. Der technische Teil der Trainingseinheit wurde von den Damennationaltrainern Matthias Karnik und Marko Spittka geleitet. Die Judogirls waren mit Begeisterung beim Training dabei.

Kadertraining

Das Kadertraining spornte die Athlet/innen zu Höchstleistungen an.

Nach dem Projekt „Austrian Olympic Judogirls“ fand ein Kadertraining für die Nachwuchstalente im Olympiazentrum Dornbirn statt. Matthias Karnik und Marko Spittka übten mit den Athlet/innen aktuelle Wettkampftechniken. Auch der UJC Hohenems war mit Judith Schinnerl, Roman Wiener sowie vielen ehemaligen Hohenemser Top-Judokas wie Marco Lamprecht, Sarah Wolfgang und Parade-Athletin Desiree Klinger dabei.

www.judoclub-hohenems.at