Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.01.2018

Judo-Randoritraining in Hohenems

Judo-Randoritraining in Hohenems

Vergangene Woche Dienstag, dem 23. Jänner 2018, brachten die Vorarlberger Judokas die Herrenriedhalle zum Beben.

Schüler/innen aus ganz Vorarlberg trainierten unter der Leitung von Reinhold Lorenzi und ließen keine Möglichkeit aus, von ihm zu lernen und das Gezeigte umzusetzen. Dank dieser wettkampfähnlichen Situationen können die Schüler/innen nun mit den Anforderungen eines Turniers besser umgehen und sie wissen, was der Wettkampf für sie bereithält.

Judo-Schülerturnier in Liechtenstein

Paul und Luis Vögel sowie Raphael Schmied zeigten hervorragende Leistungen.

Vergangenes Wochenende konnten die im Training erworbenen Fähigkeiten dann gleich in die Tat umgesetzt werden. Beim Schülerturnier in Ruggell bewiesen die Youngsters in den Altersklassen U11 bis U15 ihr Können. Die Geschwister Paul und Luis Vögel sicherten sich in der Altersklasse U11 bis 40 kg die Plätze eins und zwei vor Raphael Schmied, der erst seinen zweiten Wettkampf bestritt. Schamiel Aliev wurde in der Altersklasse U13 bis 40 kg Zweiter und unterlag seinem Gegner im Finale nur knapp. Bathuan Raseltu und Scheich Aliev starteten erstmals in der Altersklasse U15, zeigten solide Leistungen und sicherten sich jeweils den dritten Rang. Angelina Prsa wurde, ebenfalls in der Altersklasse U15, hervorragende Zweite.

www.judoclub-hohenems.at