Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
31.07.2018

Internationale Bodenseezuchtschau für Deutsche Schäferhunde

Zahlreiche internationale Teilnehmer sorgten für eine besondere Schau.

In Hohenems ging am Samstag, dem 28. Juli 2018, die internationale Bodenseezuchtschau für Deutsche Schäferhunde im Dreiländereck Österreich, Schweiz und Deutschland über die Bühne.

Die unter der Leitung des SVÖ OG Rhein Hohenems durchgeführte Schau war bei sommerlichen Temperaturen mit über 90 gemeldeten Hunden aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Österreich bestens besucht. Die Veranstaltung stand unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dieter Egger, Sportstadtrat Friedl Dold und Wolfgang Urban, Präsident des Vorarlberger Sportverbandes.
Am Sonntag, dem 29. Juli 2018, wurde auf dem Gelände die Clubsiegerzuchtschau des Österreichischen Dachshundeclubs (Dackel) mit Vergabe der Österreichischen Clubsieger 2018 mit Anwartschaft auf den Österreichischen Champion durchgeführt.
Auch hier waren über 60 Hunde in verschiedenen Klassen gemeldet und Aussteller aus ganz Europa anwesend.
Bei beiden Veranstaltungen konnten auch Züchter aus Vorarlberg hervorragende Ergebnisse erzielen.

Weitere Fotos finden Sie auf www.hohenems.at