Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.12.2018

HSC-Youngsters viel unterwegs!

HSC-Youngsters viel unterwegs!

Die U9 des Hohenemser Schlittschuhclubs (HSC) spielte Anfang Dezember in Lindau, während sich ihre Kollegen der U12 „auswärts“ und die der U14 auf heimischen Gefilden ebenfalls in Szene setzen konnten.

Die U9-Kids lieferten tolle Spiele ab, gegen Feldkirch und Lindau gewann man haushoch, lediglich das Spiel gegen Dornbirn wurde nur knapp verloren. Die Begeisterung war groß, waren die Fortschritte der letzten Wochen doch gut erkennbar.
Zur selben Zeit fuhren die U12-Youngsters ins Montafon zu einem Vereinsturnier. Am Schluss hatte sich der Kampf gelohnt. Es konnte ein 7:5 Sieg mitgenommen werden.
Die U14 hatte bei Regen ein Heimspiel gegen Lustenau.

www.h-sc.at

Nikolaus zu Gast

Mucksmäuschen still war es, als der Nikolaus hereintrat.

Am 5. Dezember 2018 besuchte der Nikolaus die Kids des HSC. Bereits eine halbe Stunde vor dessen Ankunft war das Vereinslokal voll mit lauter aufgeregten Kids, die plötzlich mucksmäuschenstill sein konnten. Der Nikolaus lobte die Kinder, dass sie immer brav zum Training kamen und erzählte von den Fortschritten, die schon zu sehen waren. Er sagte ihnen aber auch, dass sie gut auf ihre Ausrüstung achten sollen, damit nichts liegen bleibt und nichts vergessen wird. Auf die Frage nach einem Nikolausgedicht musste der Nikolaus nicht lange warten. Viele Kinder zeigten auf und trugen voller Stolz ihr Gedicht vor. Zur Belohnung gab es dann für jedes Kind ein Nikolaussäckchen und als besondere Überraschung einen Turnsack mit dem HSC-Logo drauf.