Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.01.2018

HSC-Nachwuchs im Einsatz

HSC-Nachwuchs im Einsatz
HSC-Nachwuchs im Einsatz

Am Samstag, dem 27. Jänner 2018, nahmen die Wild Ibex des Schlittschuhclubs Hohenems (HSC) an einem „Learn to play“-Turnier in Hard teil.

Die U9 konnte sich dabei mit Teams aus Hard, Wangen im Allgäu und Lindau messen. Aus diesen vier Mannschaften wurden die Kinder untereinander gemischt, wodurch neue Kontakte geknüpft werden konnten. 26 Kinder und zwei Torhüter spielten zusammen – der Spaß stand dabei im Vordergrund, was auch die anwesenden Eltern begeistert zur Kenntnis nahmen. Die Emser Youngsters erzielten zahlreiche Tore, wodurch sie natürlich stolz vom Eis gingen, wo schon Brezen und Tee bereitstanden.

Am Sonntag, dem 28. Jänner 2018, stand außerdem ein Vereinsturnier der U11-Youngsters in Hohenems auf dem Programm. Mannschaften aus Hard, Dornbirn und Wangen im Allgäu waren extra angereist. Die Emser traten mit neun Spielern sowie zwei Torleuten an. Harte und spannende Kämpfe wurden auf dem Eis ausgefochten und den Zuschauer/innen tolle Partien gezeigt. Gegen Wangen konnten die HSC-Youngsters sogar einen 4:2-Sieg erringen. Auch Trainer Arno Ulmer zeigte sich sehr zufrieden mit seinen Schützlingen.

www.h-sc.at