Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.03.2018

HSC Nachwuchs aktiv

HSC Nachwuchs aktiv

In den letzten Wochen ging es beim Nachwuchs des Hohenemser Schlittschuhclubs (HSC) hoch her.

Die U11 hatte ihr Abschlussturnier in Schruns, wo sie durchaus gut mithalten konnten. Es waren gute und faire Partien zu sehen. Das Highlight war dann am Schluss natürlich die Siegerehrung mit Medaille.
Die U9 feierte ihr Abschlussturnier in Lustenau. Auch hier hatten die Kinder ihren Spaß und es gab eine Medaille.
Die U7 absolvierte ihr Abschlussturnier in Feldkirch. Die Jüngsten waren diese Saison sehr gut unterwegs und konnten den einen oder anderen Sieg einheimsen.
Und schließlich hatte auch die U 13 ebenfalls ihr Abschlusturnier in Feldkirch.

Abschlussabende

Am 6. und 7. März 2018 gingen im HSC-Clubheim die Abschlussabende der U7/U9 und der U11/U13 über die Bühne.
Das Clubheim wurde an beiden Tagen von den Kids gestürmt.
Es wurde über die vergangene Saison gesprochen, wie brav alle trainiert haben und über die diversen Erfolge, die schon verzeichnet werden konnten.
Jede/r bekam vom jeweiligen Trainer eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Die Kids waren sehr stolz darüber, vor allem weil sie von den Trainern zusätzlich noch sehr gelobt wurden.
Bei Würstel mit Pommes ließ man die Abende noch gemütlich ausklingen.
Alle freuen sich nun auf einen hoffentlich schönen Sommer, um dann voller Elan wieder in die neue Saison 2018/2019 zu starten.

30. Int. IFG Consulting Turnier in Wil (CH)

Am Sonntag, dem 11. März 2018, stand noch eine besondere Partie für die U9 auf dem Programm. Es wurde das 30. Internationale IFG Consulting Turnier in Wil (Schweiz) ausgetragen.
Dort konnten sich die HSC-Kids mit 15 verschiedenen Topmannschaften aus der Schweiz messen.
Dass hier die Latte weitaus höher lag als bei uns im Ländle, war schon bald erkennbar. Aber die Kids schlugen sich tapfer und freuten sich auf die Partien. Eine Partie, gegen den Hausherren Wil, konnte sogar gewonnen werden. Die Kids waren unsagbar stolz.
Das Highlight war dann die Siegerehrung, wo es eine tolle Trophäe und ein Lunchpaket zum Heimfahren gab.
Alles in allem ein toller Tag und eine großartige Erfahrung für die Youngsters.

www.h-sc.at