Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.01.2018

Hegau Bodensee Kartmeisterschaft 2018

Tim Lampert stellte einmal mehr sein Können unter Beweis.

Am Sonntag, dem 14. Jänner 2018, fand der erste Renntag der Hegau Bodensee Kartmeisterschaft 2018 statt.

Fahrer aus vier Nationen waren für das erste Rennen gemeldet. Bereits in der ersten Qualifikation sowie im Sprintrennen der PRO Wertung landete der Hohenemser Tim Lampert auf dem hervorragenden zweiten Platz hinter dem aktuellen Meister Ronald Lörincz. Tim Lampert fährt 2018 – nach erfolgreichen Gaststarts im Jahr 2016 und 2017 – die erste volle Saison. Position drei sicherte sich Vizemeister Frank Martin. In der zweiten Qualifikation war es Adnan Cajic, der sich die Pole sichern konnte, vor Ronald Lörincz und Tim Lampert. Im finalen Hauptrennen hatte vor allem die Rennleitung aufgrund von Durchfahrtsstrafen viel zu tun. Eine solche kostete Adnan Cajic den Sieg, über den sich erneut Ronald Lörincz freuen konnte. Tim Lampert landete auf dem dritten Platz.