Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.04.2018

Glückliches Unentschieden

HC Hohenems

Am vergangenen Samstag spielte der Handballclub Hohenems gegen den TG Biberach in der Herrenriedhalle.

Dass es ein schweres Spiel werden würde, war allen bewusst und so gingen die Hohenemser nach der ersten Halbzeit mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung hin und her. In Minute 25 der zweiten Halbzeit erzielten die Deutschen den Ausgleich zum 25:25 und gaben bis knapp vor Schluss die Führung nicht mehr ab. Sekunden vor Ende stand es dann 29:30 für Biberach.

Beim letzten Angriff der Hohenemser wurde Sandor Molnar gefoult und die Schiedsrichter entschieden auf Siebenmeter, welchen Fabian Füssinger ausführte und mit dem Schlusspfiff noch den glücklichen Ausgleich zum 30:30 erzielte.

Das nächste „Ländle-Derby“ zwischen dem HC BW Feldkirch und dem HC Hohenems findet am Samstag, dem 21. April 2018, um 20 Uhr in Feldkirch in der Reichenfeldhalle statt. Mit einem Sieg könnten die Hohenemser bereits den Meistertitel feiern.