Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.03.2018

Gerechtes Unentschieden beim VfB

www.vfb-hohenems.at

Vergangenen Samstag, dem 17. März 2018, spielten der VfB Hohenems und der FC Hard im Lokalderby gegeneinander.

Nach größeren Anlaufschwierigkeiten bekamen die Hohenemser die erste echte Torchance. Jan Stefanon wurde in der 17. Minute im Strafraum gefoult. Johannes Klammer trat zum Elfmeter an, scheiterte jedoch an Tormann Dominik Lampert. Auch nach zwei weiteren Chancen der Hohenemser stand es immer noch 0:0, ehe der FC Hard in der ersten Minute der Nachspielzeit das 0:1 erzielte. Kurz nach Wiederbeginn gelang den Gästen in der 46. Minute sogar noch das 0:2. Danach kamen die Hohenemser stärker auf und Johannes Klammer erzielte in der 53. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. In der letzten halben Stunde drückte dann nur noch der VfB und in der 88. Minute erzielte Marco Feuerstein mit einem Kopfball vor rund 400 begeisterten Zuschauer/innen zumindest noch den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2.

Heute Samstag spielen in einem weiteren Lokalderby die Hohenemser auswärts beim FC Dornbirn. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf der Birkenwiese.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, dem 31. März 2018, um 16 Uhr im Herrenriedstadion gegen den SV Wörgl statt.

www.vfb-hohenems.at