Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.10.2018

Gauditurnier der Auner Faschingszunft

Gauditurnier der Auner Faschinszunft

Am Samstag, dem 6. Oktober 2018, fanden sich ab Mittag 12 „Mann- und Weibschaften“, überwiegend aus regionalen Fasnatzünften, in der Herrenriedhalle ein.

In der nunmehr bereits 18. Auflage der von der Fußballersektion der Auner Faschingszunft organisierten Veranstaltung unter der Leitung von Robert Rüdisser musste die Teilnehmer in Spaß- und Geschicklichkeitsbewerben wie Eier-Fußball, Seilziehen sowie einem lustigen Kombinationsspiel gegeneinander antreten.

Die kurzfristig vor Ort zusammengestellte Ersatzgruppe aus Alt-Aunern, mit den Ex-Obmännern Hannes Rüdisser und Egon Häfele, lösten beim Publikum Begeisterung aus.
Den ersten Platz und somit das Wander-Pokal-Schnapsfass konnte diesmal die zum ersten Mal teilnehmende „Gilde Unterfeld“ aus Lauterach mitnehmen, nachdem sich die Vorjahres-Sieger „Unterkliener“ nach Gleichstand im Finalspiel durch ein Reflex-Ball-Glückspiel mit dem hervorragenden zweiten Platz begnügen mussten. Platz drei ging an die Schützler Hügelrodler. Der Dank gilt allen freiwilligen Helfern, den Zuschauern sowie den zahlreichen Sponsoren für deren Unterstützung.