Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.06.2018

Fink/Jourdain gewinnen die ASVÖ-Beachtour 2018

v. l. ASVÖ-Vorarlberg Präsident Wolfgang Urban, Hannah Fink, Estelle Jourdain, Geschäftsführer Clemens Fiel

Die 15. ASVÖ- Beachtour wurde am vergangenen Wochenende mit dem letzten Turnier im Erholungszentrum Rheinauen abgeschlossen.

Erneut boten die Mädchen und Burschen ansprechende Leistungen. Beide Finalspiele wurden erst im dritten Satz entschieden.
Bei den Burschen gab es einmal mehr den Kampf des Vorarlberger Duos Marco Halbeisen/Florian Winder gegen die Tiroler Armada. Man hielt sich tapfer, letztlich aber war nur mehr Rang drei zu erreichen. Dies genügte aber immerhin, um in der Gesamtwertung die Silbermedaille zu erreichen.
Bei den Mädchen kämpften sich die Gesamtführenden Hannah Fink/Estelle Jourdain souverän bis ins Finale. Dort waren Emilia Lamprecht/Jana Graf um einen Hauch besser, gewannen im dritten Durchgang mit 17:15. Dies konnte aber nicht verhindern, dass erstmals der Gesamtsieg an das Team aus dem Ländle geht.
Zusammenfassend konnte man bei der abschließenden Siegerehrung mit Zufriedenheit feststellen, dass im Mädchenbereich wieder viele neue, junge Teams mit am Start waren.