Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.08.2018

Erfolgreicher Auftakt des Highlander-Wochenendes

Erfolgreicher Auftakt des Highlander-Wochenendes (Foto: Dieter Mathis)
Erfolgreicher Auftakt des Highlander-Wochenendes (Foto: Dieter Mathis)

Bei herrlichsten Wetterbedingungen ging heute Tag eins des Highlander-Wochenendes in Hohenems über die Bühne.

Gestartet wurde mit dem "Vorarlberg bewegt Käferle-Cup" im Stadtzentrum, wo sich die kleinsten auf einem Hindernisparcours beweisen konnten, gefolgt von der Präsentation der Sportlerinnen und Sportler des MTB-Teams Hohenems.

Anschließend ging das hochkarätig besetzte Sport Mathis Stadtkriterium im Stadtzentrum über die Bühne. 70 Runden à 900 Meter galt es zu absolvieren. Dabei konnte sich Lukas Meiler vom Team Vorarlberg den Sieg sichern. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Tobias Erler und Gian Friesecke. Lokalmatador Matthias Brändle wurde Vierter.

Zum Abschluss feierten alle gemeinsam bei der großen Radler-Party am Schlossplatz mit der Band „Stompin' Howie and the Voodoo Train“.

Fotos: Dieter Mathis