Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.03.2018

Drei Tage Hochbetrieb in Schuttannen

Stadtschulmeisterin Emilia Aberer mit Stadtschulmeister Alperen Altunel auf dem Siegertreppchen.

Am vergangenen Wochenende wurde den Schibegeisterten im Hohenemser Schigebiet Schuttannen einiges geboten.

Bereits am Freitag fanden die alljährlichen Stadtschulmeisterschaften statt. Nicht weniger als 203 Läufer/innen – davon 79 Volks- und 124 Mittelschüler/innen – waren am Start. Auch durch den aufkommenden Nebel beim Rennen der Mittelschulen ließen sich die jungen Rennläufer/innen nicht beirren.

Der Skiverein Hohenems gratuliert allen teilnehmenden Kindern und bedankt sich bei den Schulen und den engagierten Lehrpersonen für ihr Engagement.

Kästle-Testtag

Der Kästle-Skitesttag in Schuttannen war ein voller Erfolg.

Am Samstag wurden von der Hohenemser Firma Kästle die neusten Skimodelle präsentiert und zum Testfahren angeboten. Zahlreiche Skifahrer/innen nahmen dieses Angebot wahr. Ein Dank gilt der Firma Kästle für die Organisation, Umsetzung und die fachlich kompetente Betreuung vor Ort.

ASVÖ-Familienschitag

Viel Sonnenschein beim Schneeerlebnistag des ASVÖ.

Zum Abschluss des Wochenendes wurde am Sonntag zusammen mit dem ASVÖ für die Kinder erneut ein Schneeerlebnistag durchgeführt. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten rund 80 Kinder begrüßt werden. Ein abwechslungsreiches Programm – vom Schikindergarten bis zum Kinderriesentorlauf – sorgte für strahlende Kinderaugen.

Der Schiverein möchte sich bei allen ehrenamtlichen Helfer/innen, dem Liftteam und den Sponsor/innen recht herzlich bedanken – ohne deren Unterstützung wären Veranstaltungen wie jene am vergangenen Wochenende nicht möglich.

Weitere Bilder und die gesamte Ergebnisliste der Stadtschulmeisterschaft finden Sie auf www.sv-hohenems.at oder www.facebook.com/svhohenems