Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.03.2018

Der HSC ist Meister!

Der HSC ist Meister!

Ein Traum ist wahr geworden für die Spieler des Hohenemser Schlittschuhclubs – der erste Meistertitel in der Eishockey-Eliteliga ist da!

Vor einer Rekordkulisse von rund 1.300 Fans, die es sich trotz widriger Wetterverhältnisse nicht nehmen ließen, den HSC zu unterstützen, besiegten die Schützlinge von Trainer Heimo Lindner den HC Kufstein hochverdient mit 3:0. Damit ging auch in Spiel drei der „Best-of-Five-Serie“ der Sieg an die Emser, die mit einer spielerisch starken Leistung und dominanten Spielweise nie einen Zweifel daran ließen, wer sich am Schluss den Pokal sichern würde.
Auch die Bombenstimmung auf der Emser Kunsteisbahn trug selbstredend ihren Teil zur wahrlich bombastischen Leistung der HSC-Cracks bei.

Die Siegerehrung samt Medaillen- und Pokalübergabe wurde von ÖEHV-Vizepräsident Peter Schramm, Bürgermeister Dieter Egger und Sportstadtrat Friedl Dold durchgeführt.
HSC-Obmann Michael Töchterle und Vize-Obmann Alexander Perrera betonten nach dem furiosen Finaltriumph vor allem den Zusammenhalt in der Mannschaft während der gesamten Saison, ohne den dieser großartige Triumph garantiert nicht zustande gekommen wäre.

Und auch die 2. Mannschaft des HSC hat noch die Möglichkeit auf den Meistertitel in der VEHL – man darf also gespannt sein!

www.h-sc.at