Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
26.06.2018

„Austanzen“ der Turnerschaft Hohenems

Fantastische Stimmung herrschte auch in diesem Jahr beim „Austanzen“ der Hohenemser Tanzriegen.

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2018, trafen sich in der Turnhalle der Sportmittelschule Markt alle Mitglieder der Tanzriegen zum Saisonabschluss.

Bereits zum dritten Mal lautete das Motto „Austanzen“. Vor den zahlreich erschienen Zuschauer/innen tanzten die Teilnehmer/innen zu verschiedenen Musiktiteln und Choreographien. Die Gruppen, „Kreativer Kindertanz“, „Kids in Motion ab 8“, „Tanzhaus 2“, „Kreativer Kindertanz 2“, „Teenies in Motion ab 10“, „Tanzhaus 3“, „Funky Jazz“, „Tanzhaus 1“, „Jazz am Montag“ und „Dance Motion“ waren dabei.

Jede dieser Gruppen präsentierte sich mit einem speziellen Programmpunkt, in dem Sport, Bewegung, tänzerische Vielfalt und tolle Choreographien im musikalischen Einklang standen. Mit dabei war auch die Riege der Turnerinnen. Sie zeigten Übungen, die zur Basis des Bewegungssports zählen. Am Trampolin und auf der Air-Track-Bahn zeigten die „Team-Turnerinnen Jugend 2“ sensationelle Sprünge und Sprungkombinationen. Zum Finale, bei dem sich nochmals alle Mitwirkenden beim Publikum für den großen Applaus bedankten, überreichte Marion Koller, welche die Gesamtleitung inne hatte, an alle Tanzpädagoginnen und Leiterinnen Blumen als Anerkennung und als kleines Dankeschön.