Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
17.01.2018

Aktualisiert: Schwefelbergweg gesperrt!

Sturmschäden in Hohenems

Aufgrund der Wetterverhältnisse musste der Schwefelbergweg von Bürgermeister Dieter Egger erneut gesperrt werden.

Auch für morgen Donnerstag, dem 18. Jänner 2018, sind Sturmböen vorhergesagt. Der Aufenthalt in Wäldern, aber auch im Bereich von Bäumen und Baumgruppen im Siedlungsraum sollte, solange diese Wetterverhältnisse andauern, vermieden werden.

Neben den entwurzelten Bäume wurden aber auch viele Bäume vom Wind stark in Schräglage gestoßen und stellen weiterhin ein Gefahrenpotenzial dar. Auch besteht die Gefahr von gebrochenen Baumteilen, welche sich lose in anderen Baumkronen verfangen haben und jederzeit  herabfallenden können.

Bei liegenden Bäumen können die losen Wurzelteller weiterhin eine große Gefahr darstellen.

Die Stadt Hohenems ist bemüht, nach Besserung der Wetterverhältnisse die Sturmschäden aufzuarbeiten, damit die Wanderwege wieder sicher begehbar sind.