Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.02.2018

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft

Am Sonntag, dem 11. Februar 2018, fanden die Vereinsmeisterschaften des Schivereins Hohenems in Schuttannen statt. Dem Faschingssonntag entsprechend hatten auch einige Mäschgerle ihren Weg auf die Schipiste gefunden. Insgesamt nahmen 102 Teilnehmer/innen an den Meisterschaften teil. Dabei reichte das Teilnehmerfeld von den Jüngsten „U8/Bambini“ bis zur „Altersklasse IV“ (ab Jahrgang 1955).

Nach einem spannenden ersten Durchgang wurde die Vereinsmeisterin bzw. der Vereinsmeister unter den zehn schnellsten Damen bzw. 15 schnellsten Herren ausgefahren. Zur Vereinsmeisterin gratuliert der Schiverein Hohenems Pia Schmid, Vereinsmeister wurde Peter Struger.

Daneben wurde auch die schnellste Familie ermittelt. Sehr erfreulich war, dass insgesamt 17 Familien an der Familienwertung teilgenommen haben. Dabei müssen pro Familie mindestens drei Läufer/innen starten, eine Läuferin davon muss eine Dame sein. Die Familienwertung ging an die Familie Kurt Überbacher (Kurt, Laura und Nico Überbacher). Auf dem zweiten Rang landete die Familie Mario Lampert (Noemi, Natascha und Mario Lampert). Den sehr guten dritten Rang erreichte die Familie Karl Rüdisser (Marcel, Nicole und Karl Rüdisser).

„Im Namen des Schivereins Hohenems möchten wir uns bei allen Beteiligten für die zahlreiche Beteiligung bedanken. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die großzügige Unterstützung. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern der einzelnen Klassen möchten wir unsere Glückwünsche aussprechen“, so Joachim Kerschbaumer, der Verantwortliche für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.