Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.09.2018

Saisonrückblick: Großer Besucheransturm im Erholungszentrum Rheinauen

Erholungszentrum Rheinauen

Mit rund 133.000 Besuchern hatte das Erholungszentrum Rheinauen im heurigen Jahr einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen.

Speziell im Mai und Juni 2018 hatte das größte Freibad Westösterreichs fast durchgehend geöffnet, jedoch waren die Tageshöchst-Temperaturen mit maximal 27 Grad zu wenig, um noch höhere Besucherzahlen zu erreichen.

Juli und August lagen deutlich über dem langjährigen Durschnitt. Dieser liegt bei 110.000 Besuchern mit etwa 125 möglichen Öffnungstagen und rund 25 wetterbedingten Schließungen.
Mit 133.000 Besuchern lag die Saison 2018 somit mit 21 % über dem langjährigen Durschnitt und es gab nur zehn wetterbedingte Schließungen! Die sehr gute Badesaison verlief zudem glücklicherweise unfallfrei!

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Investitionen, die wir gemeinsam mit der Gemeinde Altach in den letzten Jahren im Erholungszentrum Rheinauen getätigt haben, nun absolut bezahlt machen. Pünktlich zu diesem Rekordsommer konnten wir ein vielfältiges Angebot im Rheinauen schaffen und sind auch infrastrukturell bestens aufgestellt. Dafür ein herzliches Danke vor allem an Geschäftsführer Ewald Petritsch und sein Team“, so das Hohenemser Stadtoberhaupt Dieter Egger.