Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.05.2018

Rettungsabteilung auf fröhlicher Fahrt

Die unvergleichlich schöne Insel „Isola Bella“ wurde besichtigt.
Rettungsabteilung auf fröhlicher Fahrt

Kürzlich fuhren die Mitglieder der Rettungsabteilung Hohenems mit ihren Partnern nach Stresa am Lago Maggiore.

Nach einer gemütlichen Fahrt mit einer Zwischenstation in der Schweiz trafen sie am Mittag beim Hotel ein. Danach wurde die Stadt erkundet und so manche feine Pizzeria entdeckt und gleich getestet. Am Nachmittag wurde dann, nach einer Fahrt mit dem Boot zur „Isola Bella“, das wunderschöne Schloss mit einer eleganten Gartenanlage besichtigt. Mit einem Führer, der in deutscher Sprache durch den Palast führte, konnten wunderschöne Bilder und Einrichtungsgegenstände sowie viele unterschiedliche Prunkzimmer besichtigt werden. Danach ging es ab in die traumhafte Gartenanlage, welche unter anderem von schönen, weißen Pfauen belebt sind. Am Abend ging es dann zurück ins Hotel, wo bei einem gemütlichen Abendessen und einem späteren Stadtbummel der Tag zu Ende ging. Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet mit dem Bus weiter nach Canobbio auf den Markt. Hier bummelten die Teilnehmer/innen durch und so manche/r konnte ein Schnäppchen erhaschen bzw. beste Salami oder feines, frisches Gemüse kaufen. Am späteren Nachmittag ging die Fahrt dann wieder nach Hause. Ein wirklich schönes Erlebnis als Dank für die geleisteten freiwilligen Stunden während des ganzen Jahres.