Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.08.2018

Vorarlberger Alpwandertag in Hohenems

v. l. Karl Klien, Christoph Freuis (Geschäftsführer Alpwirtschaftsverein), Bürgermeister Dieter Egger mit Gattin Gertraud, Labg. Josef Türtscher, LR Christian Gantner, LK-Präsident Josef Moosbrugger, Alt-LR Erich Schwärzler
Zahlreiche Wanderfreudige nahmen am Alpwandertag teil!

Am vergangenen Sonntag, dem 19. August 2018, durfte die Stadt Hohenems die Vorarlberger Alpwirtschaft zu einer wunderschönen Wanderung in den Hohenemser Alpen begrüßen.

Mit dabei waren neben Hausherr Bürgermeister Dieter Egger auch Landesrat Christian Gantner und Alt-Landesrat Erich Schwärzler sowie Obmann Labg. Josef Türtscher und Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger. Organisiert wurde die Wanderung vom Obmann der Emser Alpen Karl Klien.

Start war in den Schuttannen. Dann ging es weiter zu einer Alpmesse zur Alpe Hinterberg. Die Verköstigung erfolgte bei der Alpe Schönermann und der Abschluss ging auf der schönen Alpe Ranzenberg über die Bühne.
Ein großes Danke gilt allen Älplern für ihre wertvolle Arbeit und die Pflege unserer Kulturlandschaft.