Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
17.07.2018

Strahlendes Wetter beim 19. steirischen Weinfest

19. steirisches Weinfest (Foto: Dieter Mathis)
19. steirisches Weinfest (Foto: Dieter Mathis)

Drei Tage lang fand vergangenes Wochenende das bereits 19. steirische Weinfest in Hohenems statt.

Schon am Mittwoch kamen die Weinbauern aus der Region Sulmtal-Sausal mit ihren köstlichen Produkten in Hohenems an. Nach dem Aufbau war das Jüdische Viertel kaum wiederzuerkennen, denn der Platz verwandelte sich in ein gemütliches steirisches Weindorf.
Das Fest zog tausende Besucher/innen aus ganz Vorarlberg und der benachbarten Schweiz nach Hohenems. Sie genossen die typisch steirischen Weißweine, Rotweine, Traubensäfte und zünftigen Schmankerl direkt von den Produzent/innen.

Das Weinfest war für einige Besucher/innen auch Anlass, sich mal wieder so richtig „aufzudirndeln“. Dazu wurde auch noch ein tolles Gewinnspiel angeboten. Wer „aufgedirndelt“ – also in einem Dirndl oder in einer Lederhose – ein Foto während des Festes machte und es anschließend auf der Facebook-Seite der Stadt Hohenems postete, hatte die Möglichkeit, einen steirischen Geschenkskorb zu gewinnen. Das Bild mit den meisten „Likes“ gewann den tollen Preis. Auch die Weinbauern haben ein Gewinnspiel mit tollen Sachpreisen und einem genialen Hauptpreis, einer fünftägigen Reise zum Weingut Maier, organisiert. Den Gewinner/innen viel Freude mit den Preisen.

Traumhaftes Wetter, edle Weine, steirische Kulinarik, gemütliche Atmosphäre, freundliche Menschen und unterhaltsame Musik, das war das 19. steirische Weinfest in Hohenems. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und dort lautet das Motto: „20 Jahre steirisches Weinfest in Hohenems – ein großes Jubiläum!“

Fotos: Dieter Mathis