Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.07.2018

Sommerfest der Bürgermusik

… betrachtet aus luftiger Höhe.
Der Sternaufmarsch der Jugendkapellen…

Am vergangenen Sonntag, dem 8. Juli 2018, veranstaltete die Bürgermusik Hohenems ihr traditionelles Sommerfest auf dem Schulhof der Volksschule Markt.

Bereits zum zweiten Mal fand heuer beim Sommerfest ein Jugendkapellentreffen mit rund 200 mitwirkenden Jungmusikant/innen statt. Neben der Klangschmiede der Bürgermusik Hohenems nahmen die Jugendkapellen MV Rohrbach, MVH Weiler, Musikfabrik Bludenz-Bürs, MG Hatlerdorf, MV Übersaxen und BM Götzis teil. Nach der Messgestaltung durch die Musikfabrik Bludenz-Bürs fand ein großer Sternaufmarsch der Jugendkapellen statt.

Anschließend begeisterten die Jungmusikant/innen die zahlreich anwesenden Besucher/innen mit der „JugendKlangWolke“, einem gemeinsamen Musikstück aller Jugendkapellen, sowie dem Auftritt der einzelnen Formationen. Am Nachmittag spielte dann noch der Musikverein Lochau den verlängerten Frühschoppen.

Bilder des Sommerfestes finden Sie unter www.buergermusik-hohenems.at.