Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.01.2018

Sängerball 2018

Das spektakuläre Programm sorgte auch dieses Jahr für Begeisterung beim Publikum.

Der Gesangverein Hohenems veranstaltete am Samstag, dem 27. Jänner 2018, auch heuer wieder den bekannten und beliebten Sängerball unter dem Motto „Fiesta Mexicana“ in der Otten Gravour.

Der Samstagabend war, wie jedes Jahr, für die Ballgesellschaft ein unabwendbarer Pflichttermin, den jede/r gerne auf sich nahm. Mit einem Glas Sekt und einer Damenspende wurden die Gäste bereits am Eingang von Josef Kloiber alias „Mr. Sängerball“ und seinem Ballkomitee begrüßt.

Glitzernde Roben, schmucke Anzüge und beste Laune bei der Gästeschar sorgten für eine rauschende Ballnacht, wo es an nichts fehlen sollte, was das Balltigerherz begehrt.
Charmant und galant wie eh und je führte Moderator Martin Peter, begleitet von Klängen der Band „Extra 4“, die das Publikum mit heißen Rhythmen auf die Tanzfläche lockten, durch das fulminante Programm.
Die Mädels der „Dance Art Company“ sorgten getreu dem Ballmotto „Fiesta Mexicana“ für einen großartigen Auftakt, der von riesigem Applaus begleitet wurde.

Faszinierende Klänge gab es auch von einem Violinvirtuosen des Kammerorchesters Arpeggione sowie Gesangverein-Chorleiter André Vitek zu hören. Eingehüllt in Ponchos und stilecht mit Sombreros ausgestattet, sorgten die „Emser Los Caballeros“ anschließend für Furore im Saal. Begleitet wurden die Sänger des Gesangvereins Hohenems von der Mike Weeker Band und zwei Trompetern der Vorarlberger Big Band. Mit Gesangseinlagen wie dem mexikanischen Mambo, Speedy Gonzales und vielem mehr übertrafen sich die Sänger ein ums andere Mal aufs Neue. Showeinlagen der Sopranistin Verena Hetke, André Vitek oder der „Gents“ rundeten den rundum gelungenen Abend in der Otten Gravour, der bis in die späten Nachtstunden andauern sollte, perfekt ab.