Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.11.2018

Mundart-Länderspiel Kanton Übrig vs. Schweiz

Das Dialekt-Trio „Smiling Toasters“ aus Diepoldsau.

Das diesjährige Mundart-Festival „All’s Dialekt“ im Hohenemser Löwensaal hat Gruppen dies- und jenseits des Rheins zu einem Länderspiel eingeladen.

Den Beginn (Mittwoch, 7. November) machen die beiden Schweizer Ausnahme-Band-Kabarettisten Diego Valsecchi und Pascal Nater. Die bissigen Satiriker suchen in einer Welt voll von Widersprüchlichkeiten und falschen Tönen nach Harmonie.

Der zweite Abend (Donnerstag, 8. November) ist nicht minder eindeutig zweideutig: Der Blumenegger Martin Weinzerl geht in seinem neuen Musik-Kabarett „Geisterfahrer – Bin I do falsch“ den großen Fragen des Alltags nach. Gezielte Seitenhiebe und erfrischender Humor sind garantiert.

Am Freitag, dem 9. November, geht der Spielball wieder in die Schweiz, bleibt aber auf der gleichen Seite des Rheins. Das Diepoldsauer Dialekt-Trio „Smiling Toasters“ geht mit „Prima Klima“ vielen Phänomenen nach. Vom Arbeitsklima, Stadt- und Beziehungsklima bis hin zum Nachbarschaftsklima.

Den Festival-Abschluss (Samstag, 10. November) übernimmt die rüstige Oberländer Oma Lilli. Und sie bringt gleich noch ihre Tochter Irma mit. Besser gesagt, sie zieht bei Lilli zuhause ein. Die vermeintlich ruhige Zeit scheint vorbei zu sein.

Das vollständige Programm finden Sie unter www.allsdialekt.at. Tickets sind bei allen Raiffeisenbanken und Sparkassen, dem Musikladen, bei Fräulein Amann und beim Stadtmarketing erhältlich.