Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.09.2018

Liebeserklärung an Hohenems

Bürgermeister Dieter Egger mit Gattin Gertraud und Reinhold Bilgeri
Reinhold Bilgeri im Gespräch mit Mike Metelko

Wenn ein Austropop-Kenner eine Austropop-Legende porträtiert und zur exklusiven Vorpremiere in dessen Heimatstadt lädt, dann ist das etwas Nicht-Alltägliches.

Rudi Dolezal hat den Karriereweg des Rockprofessors Reinhold Bilgeri dokumentiert. Seine Single „Videolife“ kletterte Anfang der 1980er-Jahre an die Spitze der internationalen Charts, gefolgt von weiteren nationalen Nummer-1-Hits wie „Some Girls are Ladies“, „Missing You“ oder „Love is Free“. Dem nicht genug, hat er auch als Schriftsteller und Filmemacher  Geschichte geschrieben.

Die Doku im Hohenemser Löwensaal mit speziellen Blicken auf den Ausnahmekünstler am Mittwoch, dem 5. September 2018, war zugleich eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt, wie Bilgeri auch im Interview mit Mike Metelko eindrücklich unterstrich.

Die Doku wird morgen Donnerstag, dem 13. September 2018, um 20.15 Uhr auf ServusTV ausgestrahlt.