Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.05.2018

Kulturmanagement erleben


Die öffentliche Ringvorlesung des Vorarlberger Landeskonservatoriums beschäftigt sich im Frühjahr 2018 mit Fragen des Musik- und Kulturmanagements: „Was Sie schon immer über den Kulturbetrieb erfahren wollten ...“

Dozent Christoph Thoma wird am Dienstag, dem 8. Mai 2018, um 19 Uhr im Jüdischen Museum Hohenems mit Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik öffentlich relevante Themen des Kulturbetriebes, von Festivals, des Kulturmarketings, aber auch Kulturpolitik erörtern – darunter u. a. mit Dr. Hanno Loewy, dem Direktor des Jüdischen Museums.
Dieses Format soll Einblicke in künstlerische Abläufe, Fragen der Dramaturgie oder des Marketings, aber auch Hintergründe zu Berufsfeldern des Kulturbetriebs geben. Teil der Veranstaltung sind auch Fragen des und der Austausch mit dem Publikum.

Weitere Informationen unter www.vlk.ac.at