Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.10.2018

Kulturcafé Kitzinger – „Früjer und hüt“

Anni Drexel

In der Reihe „Wia´s früjer gsi ischt“ erzählt Anni Drexel am Freitag, dem 19. Oktober 2018, um 18 Uhr im Kitzinger-Haus, Schweizer Straße 15, aus ihrer Kindheit und über Erfahrungen mit ihrem Projekt in Afrika.

War früher alles besser als heute? Ein Vergleich der Lebenssituationen „Früjer und hüt“ weckt Erinnerungen – auch an die eigene Kindheit. Als Zeitzeugin hat Anni Drexel das Kriegsende miterlebt, als Lebensmittel knapp waren und die Not allgemein groß war. Der Zusammenbruch des NS-Regimes veränderte auch das Zusammenleben der Menschen in Hohenems.
In der Pension orientierte sich Anni Drexel neu und gründete die Entwicklungshilfe-Gruppe Hohenems. Mit dem Engagement im Südwesten Nigerias begann für sie ein neuer Lebensabschnitt: Initiativen für den Aufbau eines Hospitals, Hilfsaktionen für Kinder und der Bau von Häusern, Schulen und Kirchen.

Das Café ist ab 17 Uhr geöffnet. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden erbeten.