Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.05.2018

Künstler Arno Gisinger im Gespräch

Das Jüdische Museum Hohenems bietet am Dienstag, dem 29. Mai 2018, um 19.30 Uhr im Foyer des Museums ein Künstlergespräch zwischen Arno Gisinger und Museumsdirektor Dr. Hanno Loewy an.

Der in Dornbirn geborene Fotokünstler Arno Gisinger wurde 1964 in Dornbirn geboren und lebt und arbeitet nun in Paris, wo er an der Universität „Paris VIII“ Fotografie unterrichtet. Seine Arbeit beschäftigt sich mit Fragen zu Geschichte und Erinnerung, Sprache und Bildern. Seit der Eröffnung des Jüdischen Museums Hohenems im Jahr 1991 gab es immer wieder gemeinsame Projekte mit Arno Gisinger. Für die aktuelle Ausstellung „Sag Schibbolet!“ hat sich Arno Gisinger mit der Grenze am Alten Rhein auseinandergesetzt. Der Eintritt beträgt 8 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie im Jüdischen Museum unter Tel. 05576/73989-0, E-Mail office@jm-hohenems.at oder www.jm-hohenems.at